UNSER VERSPRECHEN AN SIE: HÖCHSTE PERFEKTION BEI DEN MATERIALIEN, BESTER SERVICE.

In den 16 Jahren unseres Bestehens haben wir uns vom regional agierenden Fachhandel für Rohrsysteme und Pressfittings zum bundesweit agierenden Hersteller und Systemanbieter von Materialien für Heizanwendungen, Kühlsysteme und Sanitärinstallationen entwickelt. Einen besonderen Entwicklungsschub bei der Expansion unseres Unternehmens spielte die Patentierung der inzwischen deutschlandweit unter Fachleuten geschätzten DIWA Pressfitting-Technologie.  
Unser guter Ruf in der Branche gründet sich auf höchster Präzision bei den Materialien kombiniert mit einem verbindlichen Service, wie ihn nur ein familiengeführtes Unternehmen bieten kann. Hierzu gehören zum Beispiel die persönliche kompetente Beratung am Telefon und natürlich pünktliche Termin-Lieferungen. Daran werden wir festhalten und unsere Leistungen noch weiter entwickeln. Versprochen!
 
Die DIWA Historie
 
2001
Gründung des Fachhandels für Rohrsysteme und Pressfittings. Die erfolgreiche Zusammenarbeit­ mit einem Rohrhersteller wurde zur Basis für eine Expansion hin zum Systemanbieter.
 
2006
Übernahme der Firma DIWAflex inklusive des DVGW zugelassenen Rohrsystems.
 
2007
Entwicklung des Pressfittings in höchster Perfektion, mit der Zielsetzung, die Sicherheit des Schiebehülsen-Systems ­auf das Press-System zu übertragen, Die Lösung lag in der hohlraumlosen Verpressung. UNSERE PATENTIERTE TECHNIK: Beim Pressvorgang­ wird das Rohr hohlraumlos in die Kontur gedrückt.
Die Vorteile:
- kein Eindringen von Wasser oder Luftsauerstoff
- längere Lebensdauer/Dichtigkeit
- sicheres Verpressen durch einen Führungsring
 
2010
Umfirmierung in DIWA Rohrsysteme GmbH und weitere Expansion.
 
2013
Erweiterung der Pressfitting-Systeme um die Dimension 40-50 und 63.
 
2016
Durch stetiges Wachstum wurde die Einrichtung eines großen Zentrallagers ebenso notwendig wie die Etablierung­ eines Verwaltungsstandortes mit dem Entwicklungsbereich sowie eines separaten Produktionsstandortes.
 
2017
Einführung eines neuen Steckfitting-Systems nach Abschluss der Prüfungsphase.